Als Mitglied im Friedrich-Bödecker-Kreis in Mecklenburg-Vorpommern e. V. unterstützen Sie die Leseförderung in ganz Mecklenburg-Vorpommern!

Als Institution haben Sie durch die Mitgliedschaft die Möglichkeit, für Ihre Einrichtung Veranstaltungen aus unserem Angebot zu buchen.

ab 15,00 € Mitgliedschaft für Privatpersonen
ab 40,00 € Mitgliedschaft für Institutionen

Unsere Satzung finden Sie hier.

Den Mitgliedsantrag senden Sie bitte an unsere Geschäftsstelle:

Postadresse (Geschäftsanschrift):
Friedrich-Bödecker-Kreis in Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Brigitte-Reimann-Literaturhaus, Gartenstraße 6, 17033 Neubrandenburg

Die Mitgliedschaft gilt jeweils für ein Kalenderjahr und kann bis drei Monate vor Ende des laufenden Kalenderjahres für das jeweils kommende Kalenderjahr gekündigt werden.

Wenn Sie Autor*in sind, haben Sie neben der Mitgliedschaft auch die Möglichkeit, in die Autorendatenbank des Bundesverbands der Friedrich-Bödecker-Kreise aufgenommen zu werden. Nähere Informationen dazu finden Sie in unseren Hinweisen für Autor*innen.

Gern können Sie unsere Tätigkeiten auch mit Spenden unterstützen!
Der Friedrich-Bödecker-Kreis in Mecklenburg-Vorpommern e. V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Spenden können darum steuerlich geltend gemacht werden. Selbstverständlich stellen wir Ihnen eine entsprechende Spendenbescheinigung aus. Für Beträge von bis zu 100 € ist ein Kontoauszug als Nachweis für das Finanzamt ausreichend.

Friedrich-Bödecker-Kreis in Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Ostsee-Sparkasse Rostock
Kto-Nr. 201 034 832
BLZ 130 500 00

Friedrich-Bödecker-Kreis in Mecklenburg-Vorpommern e.V. | Gartenstraße 6, 17033 Neubrandenburg |