Autorenfreizeiten

Um Kinder zum kreativen Umgang mit der Umwelt anzuregen, organisierte der Friedrich-Bödecker-Kreis in Mecklenburg-Vorpommern e. V. 1993 eine Autorenfreizeit in Zislow. 38 Kinder konnten drei Tage lang zusammen mit dem Künstler Werner Schinko aus Röbel sowie der Biologin und Liedermacherin Hannelore Gilsenbach und dem Autor Reimar Gilsenbach die Natur erleben und ihre Erlebnisse kreativ umsetzen. Die Ergebnisse des Wochenendes wurden anschließend in der Dorfkirche ausgestellt.

Eine ähnliche Veranstaltung wurde im Naturschutzgebiet Rostocker Heide realisiert. Hier arbeiteten die Kinderbuchautorin Insa Bauer sowie der Maler und Kinderbauchautor Claus Rabba mit Kindern der Gesamtschule Lütten Klein und Kindern aus Tschernobyl.

Friedrich-Bödecker-Kreis in Mecklenburg-Vorpommern e.V. | Gartenstraße 6, 17033 Neubrandenburg |