Organisatorische Hinweise

Die Anzahl der möglichen Lesungen und Werkstätten ist durch die zur Verfügung stehenden Projektmittel begrenzt. Ein Anspruch auf Vermittlung einer literarischen Veranstaltung besteht nicht.

Haben Sie Interesse an einer Veranstaltung, so wenden Sie sich bitte an die Vereinsvorsitzende Erika Becker unter der Tel.-Nr. 0395/5719182 oder per E-Mail an mail(at)boedecker-mv.de

Gern können Sie uns mitteilen, ob Sie sich einen ganz bestimmten Autor oder eine Autorin wünschen; aber ebenso gern übernehmen wir auch die Vermittlung. Es muss sich dabei nicht zwingend um Autorinnen und Autoren handeln, die Mitglied im Friedrich-Bödecker-Kreis sind. Anregungen finden Sie auch in den Rubriken „Programm“ und „Archiv“.

In der Regel können wir nach vorheriger Abstimmung die Honorare für die Autor*innen und die Fahrtkosten übernehmen, wobei wir bestrebt sind, die Fahrtkosten nicht über ein bestimmtes Limit steigen zu lassen. Bitte sprechen Sie uns bei Fragen dazu gern an.

Sie müssten sich mit einem Mitveranstalterbeitrag an der Finanzierung beteiligen. Dieser beträgt für Einrichtungen, die Mitglied im FBK M-V sind, 55 Euro, für Nicht-Mitglieder 77 Euro pro Veranstaltung. Wenn Sie Schwierigkeiten mit dem Mitveranstalterbeitrag haben, sprechen Sie uns bitte an.

Alle vermittelten Autoren und Autorinnen sind für die An- und Abreise und die Dauer der Lesung über den Friedrich-Bödecker-Kreis unfallversichert. Der Beitrag für die Künstlersozialkasse wird ebenfalls von uns entrichtet.

Die Organisation der Veranstaltung vor Ort liegt in Ihren Händen. Sobald Sie einen Termin vereinbart haben, teilen Sie ihn uns bitte umgehend mit, so dass wir den Vertrag über die Veranstaltung abschließen können. Gleichzeitig bekommen Sie von uns eine Rechnung über den Mitveranstalterbeitrag.

Nach der Durchführung geben Sie uns bitte für die Projektberichte ein kurzes Feedback über Zahl und Alter der teilnehmenden Kinder bzw. Jugendlichen, über den Inhalt und Ablauf der Veranstaltung und über die Resonanz bei den Kindern und Jugendlichen.

Friedrich-Bödecker-Kreis in Mecklenburg-Vorpommern e.V. | Gartenstraße 6, 17033 Neubrandenburg |